Start   die Praxis   Leistungsspektrum   Informationen   Kontakt   Anfahrt

Naturheilpraxis Ursula Bühler
mit den Behandlungsschwerpunkten
Dorntherapie, Dornmethode, sanfte Chirotherapie, Wirbelsäulentherapie und alternative Heilmethoden in Köln Sülz


Zu meiner Person ein paar Daten:

Ich bin am 25.04.1961 in Köln geboren.

Die Schulzeiten mache ich kurz:

  • Grundschule in Köln-Mülheim und anschließend in Köln-Klettenberg
  • Realschule in Köln-Zollstock
  • Abitur auf dem Schillergymnasium in Köln-Sülz

Berufliche Laufbahn:

Nach dem Abitur begann ich meine Ausbildung zur Versicherungskauffrau.

Ich wurde nach Abschluss der Ausbildung in meinem Ausbildungsbetrieb unbefristet übernommen.

In einem Abendstudium bildete ich mich weiter zur Versicherungsfachwirtin.

Hier könnte ich natürlich eine ganze Menge über meine Person schreiben, aber ich möchte Sie nicht langweilen.

Wichtig und für mich erwähnenswert ist, dass ich seit 1980 in der Naturheilpraxis Christine Schwörer mitarbeite und im Februar 2000 meine Überprüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt in Köln mit Erfolg bestanden habe.

Seit dieser Zeit bilde ich mich ständig fort und binde dieses Wissen in die Behandlungen bei Bedarf mit ein.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

Dorntherapie, Dornmethode
Wirbelsäulentherapie
sanfte Chirotherapie


Weitere alternative Heilmethoden werden in meiner Praxis ergänzend angewendet:

Schröpfen, Schröpfkopfmassage
Laserakupunktur
Injektoakupunktur

alternative Heilmethoden



Weiterführende Informationen:

Dorntherapie, Dornmethode, Wirbelsäulentherapie, sanfte Chirotherapie, Schröpfen, Schröpfkopfmassage, Laserakupunktur, Injektoakupunktur, alternative Heilmethoden, Naturheilpraxis Köln-Sülz

Copyright bei U. Bühler
Stand: 16. Januar 2017